Attraktionen

Abwechslung rund um das Landgut WALDEN

Einfach entspannen und eben mal gar nichts tun müssen._DSC6738

Lassen Sie die Herren das Lagerfeuer machen!
Kulinarische Attraktionen für den Grill: frischer Karpfen, Hecht Zander, Schleie aus lokaler Zucht_DSC6694

Das Klavier wartet auf geübte Finger!_DSC6905

Impressionistische Inspirationen können in WALDEN sofort gestaltet werden!

_DSC6687

Herrliche Naturlandschaften warten, im Spätsommer: Pilze & Beeren sammeln! _DSC6807_DSC6828

Stundenlange Wanderungen und Spaziergänge durch menschenleere Wälder und Landschaften
Wälder so naturbelassen, dass man glaube der erste Mensch zu sein der diese betritt._DSC6785 _DSC6802

Großer Badesee 300m vom Hof entfernt, zusätzlich der „Walden“-See in der Tschechischen Republik!

_DSC6851 _DSC6842

Hanfdorf Reingers – hier wird großflächig Hanf angebaut, lokales Hanfmuseum bietet Auskunft und im lokalen Hanfstadl wird bei Bedarf konsumiert – während Kinder im „Hanf-Irrgarten“ Spaß haben.
_DSC6839 _DSC6838

Die Kulturwanderwege & Grenzgebiet

Der Weg des 20. Jahrhunderts (Artikel Bergfex):

Der tschechisch-österreichische „Weg des 20. Jahrhunderts“ stellt in zwei Varianten (einer längeren und einer kürzeren) die historische Entwicklung der Region während des 20. Jahrhunderts mit all seinen dramatischen Umbrüchen dar. Sehr interessant für Kinder und Jugendliche.

Nach dem Zerfall der Österreichisch-Ungarischen Monarchie 1918 wurde aus der Landesgrenze zwischen Niederösterreich und Böhmen eine Staatsgrenze – mit dem Effekt, dass sich bisherige Nachbarorte von Neubistritz wie Reingers und Hirschenschlag plötzlich im Nachbarland befanden. Dennoch wurden die nachbarschaftlichen Kontakte nie wirklich unterbrochen, war die neue Grenze zwischen Österreich und der Tschechoslowakei doch sehr durchlässig…

Erholungswald mit dem charmanten Namen „In der Hölle“:

Die Graselhöhle im Wald soll dem berüchtigt und weithin bekannten Räuberhauptmann Grasel als Unterschlupf und Einstieg in sein weit verzweigtes Höhlensystem gedient haben…

_DSC6855

Umfangreiche Radwege & Waldwege, es gibt 3 Fahrräder zur Miete am Hof

_DSC6779_DSC6698

Sportmöglichkeiten – Volleyball, Schwimmen, Tennis, Ping Pong oder einfach nur Wandern

_DSC6846 _DSC6844

Attraktionen für Kinder – das Abenteuer Landleben!

_DSC6736 _DSC6859 _DSC6843 _DSC6725

Zahlreiche Zeltmöglichkeiten und Abenteuer lauern vor der Tür

_DSC6652
_DSC6730

Der romantische Sonnenuntergang in WALDEN schafft angenehmen Ausklang bevor man zusammen vom Garten aus in die Sterne am Himmel blicken kann.

_DSC7055

Informationen zu Ausflugszielen und Touristenattraktionen Gemeinde Reingers

Touristenattraktionen Oberes Waldviertel

Webseite Hanfdorf Reingers

Reiten im Waldviertel

Sehenswürdigkeiten Oberes Waldviertel

Nová Bystřice – 5min vom Haus Walden

Český Krumlov – Sehenswürdigkeiten

Schreibe einen Kommentar